Workshop: von persönlichen Problemen zu politischen Forderungen

von Frauen für Frauen
English here

Einladung zum Ausdrucken
in Deutsch, Englisch und Französisch
in Arabisch, Deutsch und Farsi

Wir laden alle Flüchtlingsfrauen ein zu unserem Workshop “ Von persönlichen Problemen zu politischen Forderungen“

Samstag 11.04.2015 in Potsdam-Babelsberg

Wir asylsuchenden Frauen stehen vor vielen Pro­blemen: Nach dem Asylantrag sind wir mit vielen Do­kumenten konfrontiert, und die meisten von ihnen ha­ben keinen Sinn für uns. Manchmal ist es ein Alp­traum, weil die Beamten es als ihre Pflicht ansehen, Wege zu finden, um uns abzu­schieben, und wir sind nicht sicher, wie die Zivil­gesellschaft auf unsere Be­dürfnisse reagiert, weil wir bereits von einem Teil von ihr Negatives erlebt haben….Deshalb laden wir euch ein, andere Flücht­lingsfrauen zu treffen und Erfahrungen aus­zutauschen. Zusammen finden wir Möglich­keiten, wie wir wei­ter kommen, indem wir un­sere Rechte kennen.
Gemeinsam wollen wir Gesetze und die Verwaltungs­struktur diskutieren und wie all dies unseren Aufent­halt und unser Leben in Deutschland be­einflusst. Ge­meinsam werden wir Strategien ent­wickeln, wie wir mit diesen Problemen umgehen.

Der Workshop wird in Eng­lisch und Deutsch sein. Wenn das nö­tig ist, organisieren wir Dolmet­scherinnen für Arabisch, Farsi, Russisch oder Franzö­sisch. Bitte meldet euch an, wenn ihr eine Übersetzung in diese Sprachen braucht!

Wenn ihr mit machen wollt, mel­det euch bitte bis zum 6.April an!
info@women-in-exile.net
0331 / 24348233 (office), 0176 32920586(Bethi)

Categories:
Skip to content