Seminare: „Von persönlichen Problemen zu politischen Forderungen!“

English here

Einlvon Frauen für Frauenadungen als PDF:
English+Deutsch
Farsi+Deutsch
Francais+Deutsch
Russisch+Deutsch
Arabisch-Deutsch
Amharisch(Äthiopien)+ Deutsch
Tigrigna(Eritrea)+Deutsch
Serbisch+Deutsch
Somali+German

Wir laden alle Flüchtlingsfrauen zu unseren Vorbereitungs-Seminaren vor der AKtionstour ein:
Sonntag 29.6.14 in Magdeburg
Samstag 5.7.14 in Berlin
Sonntag 13.7.14 in Nürnberg

Wir asylsuchenden Frauen stehen vor vielen Pro­blemen: Nach dem Asylantrag sind wir mit vielen Do­kumenten konfrontiert, und die meisten von ihnen ha­ben keinen Sinn für uns. Manchmal ist es ein Alp­traum, weil die Beamten es als ihre Pflicht ansehen, Wege zu finden, um uns abzu­schieben, und wir sind nicht sicher, wie die Zivil­gesellschaft auf unsere Be­dürfnisse reagiert, weil wir bereits von einem Teil von ihr Negatives erlebt haben….Deshalb laden wir euch ein, andere Flücht­lingsfrauen zu treffen und Erfahrungen aus­zutauschen. Zusammen finden wir Möglich­keiten, wie wir wei­ter kommen, indem wir un­sere Rechte kennen.
Gemeinsam wollen wir Gesetze und die Verwaltungs­struktur diskutieren und wie all dies unseren Aufent­halt und unser Leben in Deutschland be­einflusst. Ge­meinsam werden wir Strategien ent­wickeln, wie wir mit diesen Fragen umgehen:
Wo kann ich einen Widerspruch einlegen? Wo kann ich mich beschweren? Wie kann ich andere Flücht­lingsfrauen effektiv unterstützen? Wo muss ich poli­tisch aktiv werden, weil das die einzige Möglichkeit ist, etwas zu ändern? Wie finde ich Bündnispartnerin­nen oder Partner? Wohin kann ich meinen Protest richten? Wie kann Öffentlich­keit meine Anliegen un­terstützen?Wenn ihr bei einem Seminar mit machen wollt, nehmt Kontakt mit uns auf!

Mit freundlicher Unterstützung der
1_logo_amadeu_311

Categories:
Skip to content